?️ Risse in der Fassade! ?️
? Gefahr erkannt! Gefahr gebannt!

//?️ Risse in der Fassade! ?️
? Gefahr erkannt! Gefahr gebannt!

?️ Risse in der Fassade! ?️
? Gefahr erkannt! Gefahr gebannt!

Risse an und in der Fassade stellen nicht nur einen optischen Mangel dar. Unabhängig von der Ursache oder der Beschaffenheit eines Risses kann auch die schützende Funktion des Putzes bzw. der Fassadenfarbe beeinträchtigt werden. Eine verschleppte oder unterlassene Risssanierung kann beispielsweise durch eindringende Feuchtigkeit zu gravierenden Folgeschäden führen. So zieht ein nasses Mauerwerk häufig Schimmel und Algenbefall nach sich. In Hohlstellen kann die Feuchtigkeit durch Frost zu massiven Abplatzungen führen.
Damit nicht genug – es kann durchaus vorkommen, dass an einem Objekt zahlreiche Ursachen und damit auch unterschiedliche Arten von Rissen vorhanden sind. Somit können auch nur Einzelflächen oder Teilflächen betroffen sein. Alle Rissarten unterliegen zusätzlich ständigen Bewegungen durch beispielsweise Temperaturschwankungen – ausdehnen und zusammenziehen, Feuchtigkeitswechsel – quellen und schwinden sowie Druckspannungen oder Schubspannungen. Dieses Thema ist sehr vielseitig, aber durchaus handelbar.
Bei Unsicherheiten können Sie sich gerne an uns wenden.
Auf dem gezeigten Foto, können Sie die von uns ausgeführte Risssanierung erkennen.

Risse in der Fassade
2018-07-30T17:27:10+00:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar