Kundenbewertungen

Wir wissen, wie schwer es ist, einem Handwerker zu vertrauen, den man nicht kennt. In unserer Branche geht eben vieles über Mundpropaganda. Deshalb können Sie hier die Bewertungen meiner letzten Auftraggeber einsehen.

Kompetente gute Beratung sehr zufrieden

Klaus Francke, September 2020

Wir haben die Mahlermeisterfirma Kölling damit beauftragt bei unserem Einfamilienhaus die Fassade neu zu streichen, inklusive Verputzarbeiten und Metalllackierungen.
Herr Kölling und sein Team standen uns von Anfang an mit Rat und Tat zur Seite. Die sehr guten Fachkenntnisse und das gute Auge für die Farbgestaltung waren eine große Hilfe für uns und das Ergebnis ist sensationell.
Es war ein stets freundlicher und angenehmer Umgang miteinander. Wir hatten zwischenzeitlich Urlaub und fühlten uns zu keiner Zeit eingeschränkt durch die Arbeiten.
Die Arbeiten wurden zuverlässig, absolut sauber und professionell geleistet. Alle Vereinbarungen wie auch der Kostenvoranschlag wurden zu 100% eingehalten. Nach Fertigstellung der Arbeiten sind wir alles nochmal durchgangen. Es gab keinen einzigen Punkt zur Nachbesserung….wow solche Handwerker sind Gold wert.
Unser Haus erstrahlt nun in einer außergewöhnlichen Farbgestaltung und ist der Hingucker der Straße , wir werden oft gefragt welche Malerfirma am Werk war. „Malermeister Kölling und sein Team aus Kissing“, what else.

Holger, Juni 2020

Herr Kölling hat mit seinen Kollegen unser Reihenhaus von oben bis unten gestrichen – perfekte Arbeit, bis ins kleinste Detail. Danke nochmal!

Andreas Knipser, Februar 2020

Nur zu empfehlen! Sehr kompetent und freundlich. Die Arbeiten wurden sehr sauber und exakt erledigt und haben meine Erwartungen, bei weitem, übertroffen.

Virginia Formann, November 2019

Besser geht es nicht!

Herr Kölling hat mich mit seiner Fachkompetenz, Freundlichkeit und mit dem großartigen Ergebnis seiner Arbeit, völlig begeistert und nun definitiv einen Stammkunden hinzugewonnen.

Ich kann ihn nur weiterempfehlen!

Formann-Wondergem, 20.10.2019

Manchmal reichen fünf Sterne gar nicht aus! Herr Kölling und sein Team haben auf jeden Fall noch mehr verdient! Vom ersten Kontakt an ist alles wirklich perfekt gelaufen.

Die Fassade unseres Hauses sollte nach fast zwanzig Jahren gründlich saniert werden. Bei der Erstberatung hat Herr Kölling sich sehr viel Zeit genommen und uns ganz genau erklärt, was gemacht werden musste. Er hat anschließend ein detailliertes Angebot erstellt und uns später bei der endgültigen Farbauswahl exzellent beraten.

Nach unserer Zusage hat er mit der Ausführung der Arbeiten zu unserem Wunschtermin begonnen. Herr Kölling und sein Team waren stets sehr freundlich und zuvorkommend, und haben sehr sauber und qualitativ auf höchstem Niveau gearbeitet. Alle Termine wurden genau eingehalten, und Herr Kölling hat uns täglich über jeden Schritt informiert – sogar abends per E-Mail, falls wir uns am Nachmittag auf der Baustelle nicht mehr gesehen hatten. Kurzfristige Änderungswünsche unsererseits, die teilweise mit erheblichem Mehraufwand verbunden waren, hat er auch berücksichtigt und perfekt umgesetzt.

Und das Endergebnis? Einfach ein Traum! Die Risse und Fehlstellen wurden perfekt ausgebessert, und das Haus erstrahlt in neuem Glanz. Besonders gelungen sind die Kontraste, die durch die Streifen an den Wandflächen und im Sockelbereich geschaffen wurden.

Mit Herrn Kölling hat man einen äußerst kompetenten Partner an seiner Seite, der sein Handwerk perfekt beherrscht. Eine absolute Empfehlung meinerseits!

Top Qualität mit 100 % Weiterempfehlung!

Wir haben die Fassade unserer Doppelhaushälfte und die der Garage von Herrn Kölling und seinem Team streichen lassen. Herr Kölling ist ein sehr engagierter Malermeister, der durch seine Fachkompetenz mit höchstem Qualitätsniveau überzeugt. Die Zuverlässigkeit hinsichtlich Termintreue, Sauberkeit und makelloser Ausführung (auch von Sonderwünschen) spricht für sich.

Herzlichen Dank an das ganze freundliche Team für die sehr angenehme Zusammenarbeit!

Familie Hacker aus K., 02.08.2019

Fassadenanstrich

Dem Malermeisterteam Kölling herzlichen Dank für die ausgezeichnete Arbeit.

Wir sind mit dem Ergebnis total zufrieden.

Familie Roth, 21.04.2019

Sauber gründlich nachhaltig

Die Firma Kölling hat in einem extrem heißen Sommer vor längerer Zeit unsere Aussenfasade teilweise Verputzt, der Sockel ausgebessert und komplett gestrichen. Die Arbeiten zeigen jetzt auch noch nach Jahren die gute Qualität. Das Moos ist nicht neu aufgetreten, die Frostschäden wurden fachmännisch ausgebessert und sind bis Heute nicht mehr aufgetreten und dieFarben sind kräftig und schön geblieben. Ich kann diese Firma nur empfehlen.

Michael Bobek, 25.02.2019

Malerarbeiten Kanzleiräume

Die Firma Kölling hat eine sehr saubere Arbeit zuverlässig erledigt. Kann ich mit gutem Gewissen empfehlen.

Gallist, 12.02.2019

Herrn Kölling und sein Team können wir zu 100 % weiterempfehlen. Von der Beratung bis zur Ausführung des Fassadenanstrichs wurde alles termingerecht, sauber und ordentlich, qualitativ auf höchstem Niveau ausgeführt. Einfach perfekt. Toll, dass es doch noch solche Handwerksbetriebe gibt! Wir sind begeistert von dem Ergebnis. Wir fühlen uns wie in einem neuen Haus. Sie waren bestimmt nicht das letzte Mal bei uns. Vielen Dank nochmal!

Familie Kozyra, Juni 2018

Ich kann diese Firma nur weiterempfehlen. Alles wurde sauber und pünktlich durchgeführt. Tolle Arbeit und tolles Ergebnis. Vielen herzlichen Dank.

Anita Englisch, Juni 2018

Unser Projekt war der Fassadenanstrich inkl. Lasur der Sparren, Dachuntersichten bei unserem Einfamilienhaus. Von der Erstberatung, über das Angebot, Ausführung aller Arbeiten bis zur Rechnungsstellung wurde von Herrn Kölling mit seinem Team alles perfekt, extrem zuverlässig und qualitativ auf höchstem Niveau ausgeführt. Wir haben immer das Gefühl gehabt, dass wir mit Herrn Kölling einen Vertragspartner an der Seite haben, bei dem Vertrauen, Fachkompetenz und Qualität die wichtigsten Werte sind. Herrn Kölling kann man zu 100 % Vertrauen, die Kommunikation war immer vertrauensvoll, die Ausführung aller Arbeiten von einem Qualitätsniveau, welches ich heutzutage nicht mehr erwartet hätte.

Christian Mörtel, Oktober 2018

Innenanstrich und Tapezierarbeiten

Herr Kölling ist der mit Abstand freundlichste, zuverlässigste und professionellste Handwerker mit dem wir je zusammengearbeitet haben. Angefangen mit der Terminvereinbarung und -einhaltung, über die Beratung und schließlich die hoch professionelle und tolle Ausführung der Maler- und Tapezierarbeiten. Wir können Hr. Kölling und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen und werden bei weiteren Malerarbeiten wieder auf Ihn zurückgreifen.

Florian Böck, 03.10.2018

Komplettanstrich einer 3-Zimmerwohnung mit vorausgehenden Verputzarbeiten nach Elektrovorinstallation

Herr Kölling war bereit, diese Arbeiten relativ kurzfristig für uns zu übernehmen und hat mich sehr kompetent und stets freundlich beraten und umgehend ein gutes Angebot unterbreitet. Auch Rückfragen per eMail wurden schnell, freundlich und fachkundig beantwortet. Die Schlitze und zusätzlich gesetzte Dosen für die Elektroinstallation, sowie Bohrlöcher und einen Riß in der Wand hat Firma Kölling vor dem Anstrich sauber verputzt.

Der Auftrag wurde zügig und wunschgemäß erledigt, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

 

Franz Richter, 24.07.2018

Wir waren sehr zufrieden mit der sauberen und zuverlässigen Arbeit von Herrn Kölling und seinem Team.

 

K.K.H - Familie Herkert, Juli 2018

Bestens gelaufen

Für Renovierungsarbeiten an der Fassade (einige Risse im Putz, brökelnder Sockel rund ums Garagentor) haben wir Herrn Kölling und sein Team angefragt. Gute Beratung mit Fachwissen auf dem neuesten Stand, Spaß an der Sache und der Anspruch, gute Arbeit zu liefern – so lässt sich die Sache zusammenfassen. Außerdem zuverlässig und zeitnah alles erledigt und absolut angenehm im Umgang. Vielen Dank dafür – und bis zum nächsten Mal.

Maria Driever, 06.06.2018

Bei uns wurde der Fassadensockel von der Fa. Kölling gemacht. Sehr verbindlicher Handwerker mit schneller Ausführung was heutzutage ja nicht mehr Standard ist. Jederzeit wieder.

Daniel Kasperek, Mai 2018

Wir haben unser Restaurant, Kühners Landhaus in Kissing umgebaut. Wir haben Matthias Kölling mit seinem Team mit unseren umfangreichen Malerarbeiten beauftragt. Wir haben ein grandioses Ergebnis erzielt! Herr Kölling war unheimlich engagiert und hat mit gorßartigen Ideen und viel Flexibilität sehr dazu beigetragen! Wir können Herrn Kölling mit Team absolut empfehlen und werden jederzeit wieder auf ihn zurückkommen, wenn erneut Malerarbeiten anstehen.

Andreas Kühner, März 2018

Innenarbeiten, tapezieren und streichen

Alle Arbeiten wurden von H.Kölling und seinem Team sehr sauber und zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Sehr zuverlässiger Handwerker, ich empfehle Sie gerne weiter und werde Sie bei künftigen Aufträgen berücksichtigen.

Maik Faßmann, Januar 2018

Wohnung 110m² top renoviert

Unsere Wohnung wurde von der Malermeisterfirma Matthias Kölling komplett renoviert (Wände und Decken tapeziert und farbig gestrichen, Heizkörper neu lackiert, Boden verlegt Teppich und Laminat, Stuckleisten angebracht) Wir wurden vorher umfassend beraten und alle Arbeiten wurden zu unseren vollsten Zufriedenheit sauber, pünktlich und zuverlässig durchgeführt.

Wir können die Malermeisterfirma Matthias Kölling absolut weiter empfehlen!

Anna L., Dezember 2017

Sehr engagierter Malermeister, überzeugt durch kompetente Beratung und makellose Ausführung; auch von komplizierten und anspruchsvollen Aufträgen. Zuverlässig hinsichtlich allen Vereinbarungen, wie z.B. Termine und Sauberkeit. Und schließlich ein Sympathiepunkt für die Freundlichkeit und Unkompliziertheit.

Wir können diese Firma mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Ronny Schellknecht, November 2017

Innenanstrich Mietwohnung

Wir wurden im Internet auf die Malermeisterfirma Kölling in Kissing aufmerksam.

Unsere gesamte Wohnung (gemietetes Reihenmittelhaus) benötigte dringend eine Auffrischung des Innenanstrichs. Bereits bei den Vorbesichtigungen und Absprachen zeichnete sich Herr Kölling durch hohe Fachkompetenz und umfassende Beratung aus.

Bei der Ausführung gestaltete sich alles extrem schnell, sehr akkurat und professionell.

Die gesamte Arbeitswoche über herrschte ein lockeres, humorvolles Klima unter allen beteiligten Mitarbeitern und wir kamen prima miteinander zurecht.

Pünktlich, zuverlässig, sauber, freundlich und schnell – so stellt man sich einen Handwerker vor.

Die Wohnung strahlt und sieht jetzt viel besser aus als beim Erstbezug.

Sehr fairer Preis und einen extra Dank für die zusätzlichen „Kleinigkeiten“!

Familie Koch, 20.11.2017

Renovierung Treppenhaus mit Türen und Geländer

Die beauftragten arbeiten wurden zuverlässig sauber und sehr ordentlich ausgeführt. Bei fragen erhielten wir eine gute Erklärung. Das uns erstellte Angebot überzeugte uns, das dies ausführlich und detailliert war.

Die Mitarbeiter waren freundlich und pünktlich.

Die Abschlussrechnung lag unter dem Angebot ohne Leistungsminderung was uns sehr freute.

Bei einer erneuten Arbeit kommen wir gerne wieder auf die Firma Kölling zu.

Klaudia und Klaus S., 30.10.2017
Fassade + Garage einrüsten und streichen

Sehr zuverlässig, pünktlich, Arbeitsausführung und Beratung äußerst kompetent.

Ebenbeck, Juni 2016
Dachunterseiten anschleifen und neu einlassen

Solide Arbeit – Termine wie vereinbart eingehalten – sehr professionell – keine zusätzlichen Kosten – freundlich und flexiebel

Wir sind sehr zufrieden mit der ausgeführten Arbeit

Gregor Kern, Juni 2016

Freundlich, Sauber, Präzise und super Umsetzung

Wir wollten unser Haus noch vor Jahresende gestrichen haben. Dabei musste der Sockel neu verputzt und die Fassade gestrichen werden. Alles erfolgte sehr ordentlich und die Umrandungen um die Fenster sind auch super geworden. Bei der Farbwahl hat es anfaenglich laenger gedauert aber Herr Koelling hat uns bestens beraten und zur Seite gestanden.

Immer wieder gerne und besten Dank fuer die super Umsetzung!

Stephan Becker, 20.11.2015

perfekte Arbeit und Zuverlässigkeit

Danke für die tolle Beratung und Arbeit Empfehlenswert solche Leute sollte es mehr geben !

Renate Ebenbeck, 23.09.2015

Aussenanstrich

Super Angebot, super Qualität, super und saubere Abwicklung.

Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit des Malermeisters Kölling und können diese Firma uneingeschränkt weiterempfehlen.

Anonym, 19.04.2015

Innenanstrich einer Maisonettwohnung

In der letzten Februarwoche hatten wir Malermeister Kölling beauftragt, unserer Maisonette-Wohnung (ca. 250 qm Wände und Decken) einen neuen Anstrich zu verleihen und verschiedene Reparaturarbeiten, u. a. auch eine kleinere Bodenlegearbeit auszuführen. Wände, Decken und Sichtstufen wurden geweißelt und eine Wand im Wohnzimmer erhielt einen farbigen Anstrich.

Wir waren nicht nur von Herrn Köllings freundlicher, sachkundiger (Farb-) Beratung und den ausführlichen und realistischen Kostenvoranschlag überzeugt, sondern insbesondere auch während der Renovierung von der überaus präzisen, zügigen und sauberen Ausführung der Arbeiten begeistert. Darüber hinaus waren er und sein Mitarbeiter immer gut gelaunt, hatten für jede Frage ein offenes Ohr und für jedes Problem eine schnelle Lösung.

Wir waren und sind immer noch von dem hervorragenden Ergebnis begeistert und können Herrn Kölling und sein Team uneingeschränkt weiter empfehlen.

Karin Brandes, 16.04.2015

Außenanstrich Doppelhaushälfte in Kissing

Es gibt keinerlei Beanstandungen.

Ich kannte bisher keinen Handwerker, der so zuverlässig und sauber gearbeitet hat.

Und das angefangen beim Angebot bis zur letzten Abwicklung.

Wir sind sehr zufrieden und empfehlen die Firma uneingeschränkt weiter.

Anonym, 14.04.2015

Neubezug der Stahltreppe

Wir haben uns von der Fa. Kölling unsere Stahltreppe neu beziehen lassen und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Er hat unseren Häuschen den letzten schliff gegeben und den Wohlfühlfaktor perfekt gemacht. Haben die Treppe mit PVC neu beziehen lassen, dieser ist sehr leicht zu reinigen und pflegeleicht.

Die Fa. Kölling war von Beginn an sehr nett, zuverlässig und professionell. Das sehr detaillierte und übersichtliche Angebot war innerhalb weniger Tagen bei uns im Briefkasten.

Die arbeiten erledigte Hr. Kölling und sein Team mit höchster Sorgfalt, Zuverlässigkeit und großer Leidenschaft zu seinem Handwerk.

Er hinterließ die Baustelle jeden Tag sehr sauber und man merkte eigentlich nicht, dass ein Handwerker den ganzen im Haus war. Das Ergebnis ist einfach nur Traumhaft.

Hr. Kölling war auch zu jeder Zeit immer erreichbar und stand uns stets mit Rat und Tat zur Seite. Kleinere Nacharbeiten wurden sofort erledigt und mit vollster Zufriedenheit behoben.

Wir können die Fa. Kölling mit gutem gewissen jedem weiterempfehlen.

Auf diesen Weg nochmal vielen Dank für die tolle Arbeit und der wunderschönen neuen Treppe.

Familie Effenberger, 14.03.2015

Außenbereich

Herr Kölling und sein Team haben unser Haus wieder sehr schön gemacht und ihm eine neue Eleganz gegeben. Es war harte Arbeit, da wir sehr viel Holz haben. Er war zuverlässig, pünktlich, freundlich und ist immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Man hat auch immer gemerkt, dass da Leidenschaft und Liebe zu seinem Handwerk ist. Was auch das Ergebnis beweist. Wenn wir wieder etwas zu renovieren haben, wissen wir wen wir anrufen werden.

Iris Mellman, Mering, 9.11.2014

Innenanstrich mit Akzenten

Wir suchten nach einer Malerfirma, die uns unser Wohnzimmer in Farbe mit weißen Umrandungen streicht. Über das Internet fanden wir die Fa. Kölling.
Die Angebotsberatung vor Ort war freundlich und sehr ausführlich.
Nach kurzer Zeit lag bereits ein detailliertes Angebot von Herrn Kölling vor und es kam zum Vertragsabschluss.
Die Malerarbeiten wurden sehr präzise, sauber und zügig ausgeführt. Herr Kölling zeigte sich bei der Arbeitseinteilung über zwei Tage sehr flexibel, da wir uns noch im Umzugstress befanden. Es fanden keinerlei Farbverschmutzungen von Böden, Fliesen o.a. statt. Seine Malerarbeit entsprach genau unseren Vorstellungen und den Vereinbarungen.
Das Angebot der Fa. Kölling war zwar nicht das günstigste Angebot, aber der Preis ist für diese hervorragende Leistung völlig angemessen.
Wir empfehlen die Fa. Kölling uneingeschränkt weiter!

Familie W., Kissing, 10.9.2014

Innenanstrich Doppelhaushälfte in Kissing

Herr Kölling hat bei uns die Malerarbeiten für EG, 1. Stock und DG übernommen – rund 145 qm. Wir sind mit seiner Arbeit sehr zufrieden. Herr Kölling arbeitet sehr sauber, genau und termingerecht. Vorzuheben ist auch seine Farbberatung. Er hat diesbezüglich unsere Wünsche und Vorstellungen aufgenommen und uns einige Farben vorgeschlagen. Er hat damit komplett unseren Geschmack getroffen und in einigen Räumen tolle Farbakzente gesetzt. Wir können Herrn Kölling uneingeschränkt weiter empfehlen!

Familie Rösler, 4.9.2014
Fassade einer Doppelhaushälfte streichen

Hr. Kölling hat nicht das preiswerteste, aber das kompletteste Angebot abgegeben. Die Ausführung der Malerarbeiten haben den guten Eindruck des Angebots bestätigt. Alle erforderlichen Arbeiten, von Gerüstbau über Grundierung, Rißausbessserungen und Anstrich wurden termingerecht und qualitativ hochwertig ausgeführt.

Insgesamt hat die Fa. einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Manfred Bayer, Juli 2014

Doppelhaushälfte Außenanstrich

Nach ausschreibung über MyHammer hat Hr. Kölling nicht das preiswerteste, aber das kompletteste Angebot abgegeben. Die Ausführung der Malerarbeiten haben den guten Eindruck des Angebots bestätigt. Alle erforderlichen Arbeiten, von Gerüstbau über Grundierung, Rißausbessserungen und Anstrich wurden termingerecht und qualitativ hochwertig ausgeführt.

Insgesamt hat die Fa. einen seh guten eindruck hinterlassen. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Manfred Bayer, 30.6.2014

Firma NAIS GmbH
Die Malermeisterfirma Kölling wurde in dem Zeitraum vom 14.01.2014 bis 27.01.2014 von der Firma Nais Wasseraufbereitungstechnik GmbH beauftragt, den Geschäftsräumen einen neuen Anstrich zu geben.
Die Firma Kölling wurden den Anforderungen und Wünschen der Firma Nais zur vollsten Zufriedenheit gerecht. Die Arbeiten wurden äußerst präzise durchgeführt. Die Qualität, sowohl auch das Preis- Leistungsverhältnis der Firma Kölling ist sehr gut.

Die Firma Nais kann die Malermeisterfirma Matthias Kölling mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Firma NAIS GmbH, 11.05.2014
Malerarbeiten in unserem Kaffeehaus Bohème und im Privathaus

Die in Auftrag gegebenen Arbeiten in unserem Kaffeehaus, dem Büro und im Wohnhaus wurden mit hoher handwerklicher Kompetenz ausgeführt, zumal die Voraussetzungen nicht immer einfach waren.

Eine gute fachliche Beratung in Verbindung mit Termineinhaltung und absoluter Sauberkeit runden das Profil der Firma Kölling positiv ab.

Wir empfehlen Sie gerne weiter und werden Sie auch bei künftigen Aufträgen berücksichtigen.

Malerarbeiten in unserem Kaffeehaus Bohème und im Privathaus, 06.05.2014

3 Familienhaus aussen, Treppenhaus und Keller

Malermeister Kölling hat in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal Hand an unser Haus gelegt. Vor 2 Jahren wurde das Haus komplett geweißelt und ein grauer Sockel im Bereich der Kellerfenster gemalter. Dieses Jahr wurden das Treppenhaus und der Keller gestrichen. Nacharbeiten an den Kellerfenstern (nach Maurerarbeiten) wurde komplikationslos (natürlich gegen Berechnung) ausgeführt. Zur Auftragsvergabe fand eine Besichtigung mit kompetenter Beratung statt. Die Arbeiten wurden sehr sauber und termingerecht ausgeführt. Danach gab es eine gemeinsame Abnahme… und unkomplizierte Hilfe bei einem eigenen Fahrzeugdefekt. Viele Dank.

Fam. Salcher, 04.05.2014
Streicharbeiten an Fenster und Fassade

Vielen Dank für Ihre Arbeit bei uns am Restaurant.
Die Streicharbeiten an Fenstern und der Fassade unseres Restaurants wurden alle zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Der vorgegebene Zeitplan würde eingehalten und auch 2 Jahre nach diesen Arbeiten sieht unsere Fassade noch sehr gut aus, was nicht zuletzt auch an qualitativ hochwertigen Farben liegt. Super Beratung!
Aus diesen Gründen würden wir auch Herrn Kölling gerne weiterempfehlen, bzw. auch bei uns im Hause wieder einsetzen.

Kühners Landhaus, 14.3.2014

Zimmer mit Dachspitz und offenen Balken

Sehr engagierter Malermeister, überzeugt durch kompetente Beratung und makellose Ausführung von kompliziertem und anspruchsvollem Auftrag. Zuverlässig hinsichtlich allen Vereinbarungen, wie z.B. Termine und Sauberkeit. Und schließlich ein Sympathiepunkt für die Freundlichkeit und Unkompliziertheit.

Familie B. aus Kissing, 24.02.2014
Unsere Erfahrung mit Matthias Kölling würden wir so beschreiben:

Matthias Kölling zeigt, dass es in der Baubranche auch anders geht!
Pünktlichkeit, Korrektheit und handwerkliche Qualität ist es, was wir mit ihm nun schon seit Jahren erleben. Für uns als Auftraggeber ist es ein gutes Gefühl, mit ihm zusammen zu arbeiten und mit keinem anderen!

Seine Ideen und seine Lösungsorientierung sind genau das was man als Laie benötigt. Seine Erläuterungen zu den Arbeitsschritten sind genauso aufschlussreich wie sinnig. Man merkt sofort, dass er über den Tellerrand hinausblickt, ohne sich zu überschätzen.

Das gefällt uns sehr.

Deutsche Vermögensberatung, E. Langenegger in Kissing, 18.02.2014

Renovierung Kinderzimmer

Hr. Kölling hat einen Raum komplett renoviert (braune Holzdecke abgeschliffen und weiß lackiert, Wände gestrichen und einen neuen Teppichboden verlegt).

Beratung, Arbeit, Termintreue und Sauberkeit verdienen absolute Bestnote.

Fam. Herb, 16.02.2014

Malerarbeiten unserer Doppelhaushälfte

Herr Kölling hat bei unserem Haus vom Keller bis zum Dach die Malerarbeiten ausgeführt.

Die Arbeiten waren termingerecht, sauber und in sehr guter Qualität. Seine freundliche und konpetente Art hat uns überzeugt, die Arbeiten an Herrn Kölling zu vergeben.
Beratung, Arbeit, Termintreue und Sauberkeit verdienen absolute Bestnote.

Familie Habermüller in Kissing, 10.02.2014
einen Raum mit ca 15 qm Holzdecke streichen, Wände streichen und Teppich verlegen

Beratung, Arbeit, Termintreue und Sauberkeit verdienen absolute Bestnote

Stefanie H., Februar 2014

INGRAM MICRO Distribution GmbH für Malermeisterfirma Matthias Kölling

Die Tätigkeiten für unsere Gebäude, wurden von der Malermeisterfirma Matthias Kölling bestens ausgeführt. Herr Kölling berät uns jederzeit sachkundig im Vorfeld und während der Durchführung ausführlich, bringt Ideen und Lösungsvorschläge ein und weist auf technische Probleme hin. Dadurch können wir uns gut informiert entscheiden.
Bei der Terminplanung ist die Malermeisterfirma Matthias Kölling sehr flexibel und nachfolgende Arbeiten konnten unmittelbar nach Fertigstellung der Maler- und Bodenlegearbeiten erfolgen.
Bemerkenswert war auch der höfliche Auftritt der Mitarbeiter, die ordentliche Arbeitsweise und die aufgeräumte Baustelle der Firma Matthias Kölling.

Wir können sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

INGRAM MICRO Distribution GmbH, 24.01.2014

3 Zimmer Wohnung streichen

Sehr gut Arbeit und sehr freundlich. Immer wieder.

DAVID Schmutzler, 28.12.2013
3 Zimmer Wohnung Streichen 65 qm

echt super und gerne wieder

David S., Dezember 2013

Top Leistung

Vorweg, ich bin normalerweise nicht für Superlative, aber der Malermeister Kölling zwingt mich dazu, ihm für seine Leistung 5 Sterne zu geben. Beratung, Arbeit, Termintreue und Sauberkeit verdienen die Bestnote.

Bei uns hat Herr Kölling das Treppenhaus vom Keller bis zum Dach (Wände, Geländer und Handlauf), die Türzargen und Türen sowie weitere kleinere Arbeiten erledigt.

„Zur Strafe“ muss der Malermeister Kölling im Frühjahr auch noch sämtliche Fester, Eingangstür und weitere Wandverkleidungen streichen.

Familie K. aus Kissing, 16.12.2013

Treppenhaus und Holzgalerie

Malermeister Kölling hat unserem Treppenhaus und dem alten, hässlichen Holzgeländer im Altbau einen neuen tollen und einladenden Glanz verliehen. Von der Farbberatung angefangen bis zur perfekten Ausführung klasse handwerkliche Arbeit. Wir können die Firma bestens weiterempfehlen.

Fam. Schwarz aus Dinkelscherben, 24.11.2013

Treppenhaus und Keller

Von der Beratung bis zum Abschluss der Arbeiten war alles perfekt. Malermeister Kölling ist freundlich, zuverlässig und arbeitet sehr sauber und zügig. Sehr angenehm ist, dass nach getaner Arbeit alles wirklich sauber hinterlassen wird. Danke, gerne wieder.

Fam. Ostermeier aus P., 19.11.2013

Top Qualität

Wir haben alle Innenräume streichen lassen und sind mit der Ausführung sehr zufrieden. Hervorzuheben ist die ausführliche und fachkundige Beratung, die sehr saubere Ausführung und die Zuverlässigkeit bei allen Absprachen. Top Leistung – 100% weiter zu empfehlen!!!

Fam. Sauer aus K., 03.11.2013

Vielen Dank!

Wir würden Malermeister Kölling jederzeit weiterempfehlen. Er hat unseren Laden in neuem Glanz erstrahlen lassen. Die Beratung sowie die Ausführung waren einwandfrei!

Friseur München, 03.11.2013

2-Zimmer-Wohnung auszugsfertig streichen

Sehr zu empfehlen!

Wolfgang R., Oktober 2013

Aussenfassade

Firma Kölling hat unsere Aussenfassade wieder in neuen Glanz versetzt.

Sehr gut gefallen hat uns die fachkompetente Beratung und das ausführliche Angebot.

Die Arbeiten gingen sehr sauber und zügig voran.

Wir möchten diese freundliche Firma gerne weiterempfehlen.

Super Arbeit!

Ein herzliches Dankeschön für die saubere, ordentliche & fachmännische Arbeit an meinen Türen. Wurden anstandslos abgenommen. Sehr Empfehlenswert. Nochmals Danke.

Die Arbeiten gingen sehr sauber und zügig voran.

Wir möchten diese freundliche Firma gerne weiterempfehlen.

S.E. aus München, 30.09.2013

3 Türen innen renovieren

Sehr sauber & sehr korrekt gearbeitet. Empfehlenswert! Würde ihn jederzeit wieder engagieren!

Susanne E., September 2013

Gartenhaus-Teilanstrich, 2 Außenwände + Oberfl. an-/ ggf abschleifen inkl Rinne/Dach-/Giebelleiste

Arbeiten wurden pünktlich, sauber und sehr zuverlässig durchgeführt. Beratung insgesamt und Absprache der Arbeitsschritte war top. Nur zu empfehlen!

Martin S. , September 2013

Vielen Dank …

… an Herrn Kölling für die prima Arbeit. Zum Umzug wurde unsere alte Wohnung wieder auf einen Top Stand gebracht trotz der kräftigen Farben an den Wänden. Habe jeden Cent von der Kaution zurückbekommen !!!

Alexander T., 13.09.2013

Wie neu…

Klasse! Meine Wohnung erstrahlt wieder in neuem Glanz. Schnelle und saubere Arbeit. Top Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich bin sehr zufrieden

Heizkörper, Türen und Zargen lackiert

Die Malermeisterfirma M. Kölling hat unsere Heizkörper, Türen und Zargen lackiert. Sehr freundliche Beratung und einwandfreie Ausführung. Wir Bedanken uns für die Umsetzung.

Familie B., 12.09.2013

Gartenhaus streichen

Die Firma Kölling hat unser Holz-Gartenhaus neu gestrichen. Die Arbeiten wurden zuverlässig, pünktlich und sauber durchgeführt, die Absprache der auszuführenden Arbeiten hat super geklappt, ebenso war die Beratung top. Das Haus steht da wie neu! Jederzeit zu empfehlen.

Familie L., 09.09.2013

Außenfassade

Die Firma Kölling hat bei uns die Außenfassade eines Reihenmittelhauses gestrichen. Vorarbeiten und Absprache hat sehr gut geklappt. Die Maler haben zügig und sehr ordentlich gearbeitet – uneingeschränkt empfehlenswert!

Familie G, 06.09.2013

Wohnung 110m² top renoviert

Unsere Wohnung wurde von der Malermeisterfirma Matthias Kölling komplett renoviert (Wände und Decken tapeziert und farbig gestrichen, Heizkörper neu lackiert, Boden verlegt Teppich und Laminat, Stuckleisten angebracht) Wir wurden vorher umfassend beraten und alle Arbeiten wurden zu unseren vollsten Zufriedenheit sauber, pünktlich und zuverlässig durchgeführt.

Wir können die Malermeisterfirma Matthias Kölling absolut weiter empfehlen!

Familie K., 18.08.2013

Wohnung streichen wegen Umzug

schnelles kostenloses Angebot

saubere, zuverlässige Arbeit ausgeführt

Fassi80, 11.08.2013